PRESSE

 

Tino Hermanns, RP 30.01.2020

 Düsseldorf Cheer Company bietet : Cheerleading für Schulen und Vereine

 

Düsseldorf Die neue Company will Sportvereine anfeuern, mit OGS-Schülern trainieren – und natürlich: Spaß beim Tanzen.

Kathrin „Kaddie“ Vogel weiß ganz genau, warum sie als Cheerleaderin aktiv ist. „Ich liebe es, zu tanzen. Ich mag die Vielseitigkeit. Wir bauen Elemente aus viele verschiedenen Tanzstilen, wie Modern -, Jazzdance oder Hip Hop ein“, erklärt Kaddie. „Und wir können überall tanzen, egal ob auf Stadtfesten, im Karneval oder an der Seitenlinie eines Sportvereins. Wir sind überhaupt nicht festgefahren.“

Da war es für die tanz-verrückte 36-Jährige klar, sich beim Casting für die neue Düsseldorf Cheer Company (DCC) vorzustellen. Auch, weil Natascha Erkelenz für den sportlichen Teil des neuen Clubs zuständig ist. „Ich habe Natascha tanzen gesehen. Da dachte ich nur ‚wow, wenn sie trainiert, bin ich dabei‘“, gesteht Vogel. „Ich habe ja schon vorher woanders getanzt, konnte da aber nichts mehr lernen. Bei Natascha ist das anders.“...

 

Hier geht es zum vollständigen Pressebericht der RP.

Ute Neubauer, Report-D | 

19.01.2020

 

DAS CHEERLEADING SOLL RAUS AUS DEM SCHATTENDASEIN: DÜSSELDORF CHEER COMPANY GEGRÜNDET

Cheerleader werden oft als nur schmückendes Beiwerk eines Sportvereins betrachtet. Mit dem neuen Verein „Düsseldorf Cheer Company“ (DCC) soll sich das ändern und der Status als eigene Sportart gestärkt werden. DCC-Gründerin Natascha Erkelenz organisierte am Samstag ein erstes Probetraining und präsentierte am Sonntag die ersten 23 Cheerleaderinnen. Für Interessierte von 3 bis über 30 Jahren bietet der Verein von tänzerischer Früherziehung, über Training für Anfänger bis hin zum Dance-Team mit Auftritten bei Sportevents oder der Teilnahme an Meisterschaften viele Möglichkeiten...

 

Hier geht es zum ganzen Bericht von Report-D